Mag. phil. Eva Pokorny - Logo
Video abspielen
0676 / 941 76 24

Trainings Training in Wien und Gumpoldskirchen

Jeder kann mit professioneller Anleitung seinen persönlichen Stil finden mit verschiedensten Situationen in Beruf, Familie und Freundeskreis besser umzugehen.
Beispielsweise wie man dem eigenen Burn out vorbeugen kann, oder wie man die Kommunikation und das Konfliktmanagement verbessern kann.

Ein weiterer Bereich wäre die Arbeit am Auftreten in beruflichen Situationen im Unterschied zu familiären Situationen.

Achtsamkeitstraining

Den eigenen Bedürfnissen Beachtung zu schenken wird in unserer Leistungsgesellschaft immer wichtiger.

Viele verlernen im Laufe ihres Lebens ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Wer über lange Zeit seine Bedürfnisse ignoriert fühlt sich irgendwann ständig unzufrieden, ausgelaugt und überfordert.

Durch das Trainieren eines achtsamen Umgangs mit sich selbst lernt man wieder auf seine Bedürfnisse zu achten. Daraus ergibt sich ein liebevollerer Umgang mit sich selbst wodurch Unzufriedenheit und das Gefühl ausgelaugt und überfordert zu sein wesentlich reduziert werden.

Burn Out Prophylaxe

Soll einer möglichen Überlastung vorbeugen.

Das heißt wenn sie wissen, dass beruflich oder privat eine Situation mit hoher Belastung auf Sie wartet, wäre dieses Training eine Möglichkeit sich vor einem Burn out zu schützen.

Durch individuelle Analyse der jeweiligen Situation lassen sich besondere Gefahrenmomente vorweg nehmen.

Außerdem kann man sich vorbereiten und in der Situation richtig und überlegt reagieren.

Entspannungstraining

Entspannungsmöglichkeiten werden immer mehr zu einem Luxus. Tatsächlich gib es einige Möglichkeiten auch bei sehr anstrengendem Tagesablauf Ruhephasen einzubauen.

Im Entspannungstraining werden einzelne Techniken eingehend trainiert und anschließend in den Alltag eingebaut. Es bietet Unterstützung bei Schlafschwierigkeiten, Nervosität, Überlastungsanzeichen und Ähnlichem.

Genusstraining

Genuß ist etwas worüber die ganze Welt redet. Dennoch hat nicht jeder gelernt was es heißt mit allen Sinnen zu genießen bzw. wie man das macht. Tatsache ist: Genuß kann man lernen.

Speziell das bewußte Genießen der kleinen Freuden des Alltags, die das Leben bunter, reicher und lebenswerter machen.

Kommunikationstraining

Alle reden miteinander – Nur wenige verstehen einander.

Um so miteinander zu reden, dass man sich verstanden fühlt gleichzeitig aber auch sein Gegenüber versteht braucht es oft professionelle Unterstützung in Form eines Kommunikationstrainings. Oft genügen kleine Hilfestellungen, „kleine Tricks“ und es „redet sich gleich leichter“.

Persönlichkeitsentwicklung

Manche Menschen sind Persönlichkeiten – aber jeder hat Persönlichkeit.

Persönlichkeitsentwicklung konzentriert sich auf das Trainieren einzelner Persönlichkeitseigenschaften, die stärker ausgeprägt werden sollen bzw. mehr in den Vordergrund treten sollen.

Auch Fähigkeiten wie Durchsetzungsstärke oder Selbstsicherheit können in diesem Rahmen trainiert werden.

Stressmanagement

Heutzutage ist Stress unser ständiger Begleiter geworden.

Das allein wäre noch nicht schlimm, wenn nicht auch großteils das Gleichgewicht zwischen Stress und Entspannung ins Wanken geraten wäre. Denn nur Stress ohne Entspannung schädigt auf Dauer den Körper und auch die Psyche.

Durch entsprechendes Training kann man sein persönliches Gleichgewicht wieder herstellen um so eventuelle Schäden an Körper und Seele zu verhindern.